Tripp nach Ohrid

Am nächsten Tag ging es in Veles ein paar Lebensmittel besorgen und anschließend auf die R1312. Eine erstmal angenehme Asphaltstraße welche irgendwann in normale ebene Schotterpiste wechselte und anschließend sich mehr oder weniger anspruchsvoll den Berg hoch schlängelt. Diese ist wohl nur aufgrund der dort gebauten Hochspannungstrasse so gut erhalten. Am Prilep Lake gab es erstmal kurze Mittagspause bis es weiter ging in Richtung Westen. In Izvor sind wir auf die R2246 abgebogen. Wie sich heraus stellte war diese Route nichts für den Bulli. Nur mit gut hochgelegten Geländewagen hätte man diese Strecke bewältigen können. Da wir allein (ohne 2. Fahrzeug) unterwegs waren und weit und breit kein Dorf in sicht haben wir es nach einigen Kilometern abgebrochen und sind zurück gefahren und weiter die A2 in Richtung Süden bis nach Ohrid am Ohrid See. Dort haben wir noch gut gegessen und uns im Regen und bei Dunkelheit einen Schlafplatz gesucht.