Tag 8: Transalpina

Der anschließende Morgen hatte es in sich. Durch die knallende Sonne heizte sich der Bulli so sehr auf das wir nicht mehr wirklich schlafen konnten und ohnehin hatten wir Daniela (der Bedienung in der Bar vor unserem Bulli) versprochen früh um 8 ein Kaffee bei ihr trinken zu kommen 🙂 Gesagt getan, auch wenn es dann doch später wurde 😉

Später ging es dann weiter auf die 106E sowie anschließend auf die 67C Richtung Süden. Mal wieder taten sich geniale Landschaften und Aussichten vor uns auf. Allerdings haben wir wieder gesehen das in Rumänien neu asphaltierte Straße und Feldweg nah aneinander liegen. Am Lacul Oasa sind wir auf einen Feldweg abgebogen und standen am Ende dessen an einem kleinen Bergbach. Ideal für eine kurze Verschnaufpause 🙂

Übrigens  hatten wir den halben Tag kein Handyempfang. Also liegen bleiben sollte man auf der Transalpina lieber nicht 😉

Momentan übernachten wir hinter Ranca auf einer abgelegenen Wiese die wie so viele reizvolle Aussichten ohne die Höherlegung und die groben Reifen vermutlich nicht zu erreichen gewesen wäre.  Leider musste der Bulli heut etwas Haare lassen, als es der linke Nebelscheinwerfer unbedingt mit einem Stein aufnehmen musste. Aber gewisse Taten fordern eben ihre Opfer 😉

 

 

.