Tag 5: 3xS – Staudamm, Schlucht und Schlaglöcher

Noch einmal einen Zug des tollen Blicks und der frischen Luft genommen und dann gings auch schon weiter, entlang am Stausee Bicaz in Richtung Bicaz, über die Staumauer die von unten doch schon sehr eindrucksvoll war und weiter durch die Bicaz Schlucht mit ihren vielen Touris und Buden.

Eigentlich war angepeilt, die 7C noch am Tag 5 zu erreichen, aber laut Navi wären wir erst gegen 9 da gewesen und in Rumänien muss man auf die vom Navi angegebene Zeit locker nochmal 25-30% dazu kalkulieren da man mit allem rechnen muss. Schlaglöcher, Viehtrieb, Straßenbaukolonnen die bei laufendem Betrieb arbeiten, usw. .

Der Bulli tat mir an dem Tag auch besonders leid. Ich werde ihm wohl nach dem Urlaub erst einmal ein paar neue Stoßdämpfer und Vorderachsteile spendieren, da einige Schlaglöcher so breit sind das man ihnen gar nicht mehr ausweichen kann. Zumal man manchmal mehrere hundert Meter super Straße hat und anschließend taucht aus dem Nichts ein riesiges Schlagloch auf 🙁

Da wir nicht bis zum späten Abend fahren wollten stellten wir uns auf eine Wiese an der 105A, weit ab der Straße (wie immer).

 

P.S.: Bilder sind noch nicht vollständig. Nur mit dem uralt Lappi ist es teilweise schwer die Bilder richtig auszusuchen und das verkleinern dauert ewig lang.

.