Tag 10: Bukarest und Reise nach Constanta (Mamaia)

Am nächsten Tag sind wir auf die bescheidene Idee gekommen den Campingplatz bereits vor Mittag zu verlassen und mit dem Bulli in die Stadt zu fahren. Grundregel 1: In Bukarest wird geparkt wo Platz ist! …Grundregel 2: Wenn es ordentliche Parkplätze gibt dann werden diese mit Golf aufgewogen. Die 1/4h hat 4,50 Lei gekostet, das macht in der Stunde umgerechnet ca. 4,20 Euro. Das war wohl neben dem Shopping in der City (sehr zu empfehlen da deutlich günstiger als in D) der größte Posten des Tages. Nach einem Fußmarsch zum (in dt.) Palast des Volkes haben wir nach längerer Suche einen Sightseeing Bus gefunden. Diese neuen Doppeldecker. Leider war die Haltestelle vor dem „Palatul Poporului“ absolut nicht gekennzeichnet so dass wir erst ewig suchten, bis nach Ewigkeiten mal ein Bus die Straße entlang kam. Mit diesem haben wir noch „von oben“ alles angesehen, anschließend noch kurz shoppen und essen gewesen und dann mit einem der günstigen Taxis zurück zu unserem Parkplatz mit entsprechend aufgelaufenen Parkgebühren 😉 .

Nun da ging es auch schon weiter nach Mamaia, dem besten Ort zum baden in Rumänien wie uns u.a. von Sybille als auch von Einheimischen empfohlen wurde.

Abends angekommen ging es auch schon nach etwas Gerstensaft ab in die Heia. Eigentlich hatten wir Hoffnung schon am Abend Landstrom zu bekommen, aber es war die Rede von einem (CEE) Adapter und somit mussten wir erst noch einen besorgen.

.