Steiniger Weg nach Theth

Nach dem Frühstück sind wir zusammen mit Wolfram die SH25 von Koman nach Vau i Dejes gefahren bis sich unsere Wege trennten. Unsere Fahrt ging dann weiter über Shkoder und sollte in Theth enden. Da wir die südliche Route gewählt haben (u.a. über Milan) waren wir auch erst Abends gegen 19.30h in Theth. Gesamt waren das ca. 1h Asphaltstraße und 6-7h Piste mit steilen Serpentinen und vielen Kletterpassagen. Wäre es nicht so trocken gewesen hätten wir das wohl nicht geschafft. Einem Paar mit Landrover wurde 2 Tage zuvor von einheimischen in Skoder davon abgeraten diese Strecke zu fahren. Wir finden es hat sich von den Eindrücken auf jeden Fall sehr gelohnt. Für alle mit 2WD: Allein der asphaltierte Anteil lohnt sich zu fahren. Danach kann man ja wieder umdrehen und zurück fahren. Und ansonsten sollte man schon ordentliche Reifen und ein recht hohes Fahrzeug haben, sonst wird es bei vielen Passagen brenzlig, bzw. unmöglich weiter zu kommen.